Heute möchte ich dir eine persönliche Geschichte erzählen: Zu meinen Großeltern habe ich eine enge Bindung, denn große Teile meiner Kindheit habe ich bei ihnen verbracht. Schon bevor ich Mitte der 80er Jahre geboren wurde, hatten sie sich in der Kirche unserer Heimatstadt, insbesondere für die Partnergemeinden in Afrika, engagiert. Für den "schwarzen Kontinent", aus dem auch mein Papa stammt, entwickelte sich dabei eine große Leidenschaft und sie reisten oft nach Namibia, Südafrika und...
"Und was machst du beruflich?" Eine Frage, die vermutlich mit am Häufigsten gestellt wird, wenn man auf neue Menschen trifft. Spannend finde ich, was passiert, wenn die Antwort im Raum hängt. Manchmal glaube ich, sie hören, zu können, die Schublade: Aufziehen, Vorurteil rein, Schublade zu. Denn mit berufliche Klischees ist das so eine Sache. Wir haben sie denke ich alle mal im Kopf, mich eingeschlossen. Wahrscheinlich kommen in solchen Momenten deshalb auch öfter mal diese...

Erschienen auf Instagram am 25.09.19
Erschienen auf Instagram am 01.08.19

Erschienen auf Instagram am 10.05.19